Weitere Fragen zum Thema "Versicherungstarife"

Anpassung der Haushaltversicherung bei der Allianz

Gefragt am 16.10.2009

Vor meiner Trennung von meiner Ehefrau habe ich eine sogenannte Haushaltversicherung (kombiniert Haftpflicht + Hausrat) für die gesamte Familie (mit 4 Kindern) bei der Allianz abgeschlossen. Nun hat meine Ex-Frau eine eigene Haftpflichtversicherung auf Ihren Namen abgeschlossen, so dass ich auf dieser Versicherung "sitzenbleibe" (mit einer Laufzeit von noch 4 Jahren). Frage: Kann der Tarif auf meine neuen Verhältnisse (alleinstehende Person) günstig angepasst Werden?

11:45 Uhr
 Andonis Warsakis Andonis Warsakis Beantwortet am 16.10.2009
12:56 Uhr

Antwort von Andonis Warsakis (Frage zu Versicherungstarife)

Hallo,

die sogenannte Haushaltversicherung ist der Nachfolger der alten "DDR-Haushaltsversicherung" worin Haftpflicht, Hausrat und Gepäckversicherung eingeschlossen ist und auch nur in den neuen Bundesländern gilt.

Generell können Sie diesen Tarif umwandeln in einen Single-Tarif, der dann günstiger wird ...

Weitere Fragen zum Thema "Versicherungstarife"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Versicherungstarife"