Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

Wasserschäden

Gefragt am 16.06.2020

Ich habe eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Mein Badezimmer liegt im Souterrain. Die Badewanne wird mit einem Hebewerk entsorgt. Das Hebewerk ist von mir unbemerkt kaputtgegangen und ich habe nun einen großen Schaden, da das Wasser in das Mauerwerk und unter den Boden angrenzender Räume gelangt ist..Die Badewanne muss erneuert werden und der Boden muss ein 2 Räumen aufgerissen werden und der Estrich muss getrocknet werden. Handelt es sich um einen Versicherungsschaden der Gebäudeversicherung?

23:17 Uhr

Antwort von Leiter einer Verkauf Michael Nikolaidis (Frage zu Sonstige Fragen an Versicherungsexperten)

Guten Morgen,
der geschilderte Schaden ist ein Fall für die Leitungswasser Versicherung des Gebäudes. Ein Regress über die private Haftpflichtversicherung wäre nur dann gegeben, wenn schuldhaft Versäumnisse in Form mangelnder Wartung oder Kontrolle vorgeworfen werden kann ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"