Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

Insassenunfallversicherung bei Kfz-Versicherung sinnvoll?

Gefragt am 07.09.2009

Hallo,

ist es sinnvoll, bei einer Kfz-Versicherung zusätzlich eine Insassenunfallversicherung abzuschliessen?

Grüsse,
Martin

16:00 Uhr
 Andonis Warsakis Andonis Warsakis Beantwortet am 13.10.2009
21:27 Uhr

Antwort von Andonis Warsakis (Frage zu Sonstige Fragen an Versicherungsexperten)

Hallo,

Vielfach wird die Frage gestellt, ob eine Insassenunfallversicherung überhaupt noch sinnvoll und notwendig ist. Da es zu viele Überschneidungen mit anderen Versicherungen gibt, ist sie in der Tat eigentlich überflüssig geworden. Zudem beschränkt sie sich auch nur auf den Bereich "rund um das Autofahren". Jedoch der Reihe nach.

Kommt es zu einem KFZ-Unfall, dann können die Fahrzeug-Insassen gegen den Unfallverursacher ihre Forderungen geltend machen. Selbst wenn es keinen Unfallverursacher gibt, der haftbar gemacht werden kann, sichert die KFZ-Haftpflichtversicherung des Fahrzeuges die Geschädigten ab ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Versicherungsexperten"