Weitere Fragen zum Thema "Versicherungsrecht"

Wasserschaden

Gefragt am 16.08.2009

Guten Tag,

mir ist am Freitag Abend in meiner Mietwohnung ein Wasserschaden entstanden, und zwar durch meine Schuld.

Ich habe am Waschmaschinen Anschluss eine kleine Anlage zur Wasseraufbereitung für meine Aquarien, dieses Wasser läuft in einen Kanister. Leider bin ich auf dem Sofa eingeschlafen sodass ich das Wasser nicht abdrehen konnte und der Kanister überlief. Das Wasser hat die Tür im Bad sowie den Türrahmen beschädigt, desweiteren ist Wasser in die Wohnung untendrunter gelaufen und aus der Decker getropft. Beschädigt wurde in der Wohnung unten drunter nichts, man müsste nur die Decke öffnen lassen und ggf. den Riegips reparieren lassen.

Meine Versich. Haftpflicht/Hausrat

Meine Frage, bezahlt das die Haftpflichtvers.?

Wenn Nein wie könnte ich die Versicher. dazu bringen das ie bezahlt?? Bin total Verzweifelt und bitte um Hilfe.

10:32 Uhr
 Andreas Scholz Andreas Scholz Beantwortet am 16.08.2009
10:56 Uhr

Antwort von Andreas Scholz (Frage zu Versicherungsrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

der von Ihnen geschilderte Schaden wird überlicherweise von Ihrer privaten haftpflichtversicherung übernommen ...

Weitere Fragen zum Thema "Versicherungsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Versicherungsrecht"