Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

WEG Verwalter

Gefragt am 20.10.2010

Darf ein Verwalter einer WG auch gleichzeitig
als Makler gegen Honorar Wohnungen aus der WG
vermitteln ?( Verkaufen)

16:55 Uhr
 Bernhard Müller Bernhard Müller Beantwortet am 20.10.2010
17:37 Uhr

Antwort von Bernhard Müller (Frage zu Sonstige Fragen an Rechtsanwälte)

Sehr geehrter Fragesteller,

ich sehe da keine Probleme, den Vertrag zur Verwaltung der Wohnungseigentumsanlage beschließen alle Eigentümer mit Mehrheit.
Über den Abschluß eines Maklervertrages beschließt der einzelne Eigentümer, der sein Sondereigentum verkaufen will.
Der Kaufvertrag kommt nicht zwischen Verkäufer und Eigentümergemeinschaft sondern zwischen Verkäufer und Käufer zustande ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"