Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

waffen

Gefragt am 28.12.2009

ich wollte mich erkundigen was man für waffen ab 18/unter 18 in deutschland halten darf?? ich bin nämlich waffensüchtig. jedoch bin ich nicht auf dem aktuellen stand der verfassung.

vielen dank im voruas
mfg

11:53 Uhr
 Michael Vogt Michael Vogt Beantwortet am 28.12.2009
12:18 Uhr

Antwort von Michael Vogt (Frage zu Sonstige Fragen an Rechtsanwälte)

Sehr geehrte Ratsuchende,
sehr geehrter Ratsuchender,

Ihre Frage darf ich auf der Basis des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes und unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes gerne wie folgt beantworten:

Der Besitz und das Führen von Waffen wird in Deutschland durch das Waffengesetz sowie die dazu ergangenen Verwaltungsvorschriften geregelt.

Nach diesen Vorschriften ist zu Differenzieren zwischen erlaubnispflichtigen und erlaubnisfreien Waffen.

Grundsätzlich sind alle Waffen, die eine Schussenergie über 7,5 Joule entfalten erlaubnispflichtig, d.h. es wird eine Waffenbesitzkarte für den Erwerb und ein Waffenschein für das Führen verlangt ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"