Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

Habe ich ein Anrecht auf einen Teil dieses Geldes ?

Gefragt am 07.07.2015

Mein Lebensgefährte hat ohne mein Wissen letztes Jahr im Mai einen Kredit über 12.000 abgeschlossen und den Betrag auf ein weiteres mir unbekanntem Konto und einem Sparbuch verteilt. Zu dem Zeitpunkt war ich schon 4 Monate krankgeschrieben und bin es immer noch. Habe einen festen Arbeitsplatz, werde nun ausgesteuert und bekomme Arbeitslosengeld. Wir haben ein gemeinsames Kind, und ein gemeinsames Haus. Ich übernehme sehr viel und habe hohe finanzielle Ausgaben. Habe selber letztes Jahr im Januar ei Kredit aufnehmen müssen um die vielen Kosten zu tragen. Er hatte nie genügend Geld. Wie gesagt , ich wusste von keinem Kredit und er hat das Haus als Sicherheit angegeben und ja wahrscheinlich meine Krankheit verschwiegen. Nun ist es so dass er Geld zur Seite gebracht hat und ich hohe Schulden. Ich habe es herausbekommen und wie sieht das nun aus wenn ich mich trenne, wir sind nicht verheiratet .

16:03 Uhr
 Stefan Steininger Stefan Steininger Beantwortet am 07.07.2015
16:16 Uhr

Antwort von Stefan Steininger (Frage zu Sonstige Fragen an Rechtsanwälte)

Sehr geehrte Fragestellerin,

durch das Zusammenleben haben Sie rechtlich keinen Verbund geschlossen, Das bedeutet, dass jeder auf seinen eigenen Schulden \"sitzen bleibt\".
Die Immobilie wird man auseinandersetzen müssen, gggf. muss diese zur Teilung versteigert werden ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"