Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

Frage

Gefragt am 26.06.2013

Ich habe von jemand aus Internet ein paar immaterielle / virtuelle Güter inform eines gebrauchten Pincodes z.B Playstation network card gekauft. Original Preis bei Sony beträgt 50€. Ich habe zu je 30€ gekauft. Kann ich diese Codes auf Ebay weiter verkaufen ? um wenig Geld zu verdienen ?

es gibt keinen Beleg oder Quittung oder originale Rechnung für diese Codes. Wenn Finanzamt an mich herangeht, dann was ist passiert wenn ich ihnen keine Rechnungs - bzw. Quittungsnachweisen für dieses Gut abgeben könnte ?

17:02 Uhr
 Jan Wilking Jan Wilking Beantwortet am 26.06.2013
17:55 Uhr

Antwort von Jan Wilking (Frage zu Sonstige Fragen an Rechtsanwälte)

Sehr geehrter Ratsuchender,

gerne beantworte ich Ihre Anfrage unter Berücksichtigung Ihrer Sachverhaltsschilderung und Ihres Einsatzes wie folgt:

Ich muss Ihnen leider von Ihrem Vorhaben abraten.

Zum einen ist nach den Nutzungsbedingungen für PSN-Cards der Weiterverkauf der Codes untersagt (http://de.playstation.com/legal/detail/item224028/PSN-und-SEN-Cards-und-Gutschein-Codes/ , unter Nr.5). Es besteht daher die Gefahr, dass Sony gegen die Auktionen vorgeht.

Zum anderen besteht die Gefahr, dass die Käufer Sie in die Haftung nehmen, wenn die Codes nicht ordnungsgemäß funktionieren bzw ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Fragen an Rechtsanwälte"