Weitere Fragen zum Thema "Mietrecht"

Frist für Eigenbedarfskündigung

Gefragt am 25.01.2022

Sehr geehrte Damen und Herren,
Folgende Frage zum Thema Vermietung / Eigenbedarfskündigung.

Ich möchte meinen Mieter aus meiner Wohnung per Eigenbedarf kündigen.
Meine vorliegenden Gründe rechtfertigen den Eigenbedarf.

Die Frage bezieht sich auf die einzuhaltende Frist:

Bis zu welchem genauen Datum muss die Kündigung beim Mieter sein wenn der Mietvertrag am 28.09.2014 unterschrieben wurde, das Mietverhältnis laut Vertrag am 01.11.2014 begonnen hat, und der Mieter bis zum 30.11.2022 ausziehen soll?

Herzlichen Dank!

23:53 Uhr
 Bernhard Müller Bernhard Müller Beantwortet am 26.01.2022
05:57 Uhr

Antwort von Bernhard Müller (Frage zu Mietrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

die Frist richtet sich nach § 573 Absatz 1 BGB ...

Weitere Fragen zum Thema "Mietrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Mietrecht"