Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Sachverständigen"

Kaminbau über Fußbodenheizung

Gefragt am 27.04.2012
10:48 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4760 | Bewertung 4.7/5

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne in unserem Einfamilienhaus einen Kamin errichten. Da dieser sehr schwer ist, meinte der Kaminbauer, dass man diesen nicht ohne Weiteres auf unseren schwimmenden Fußboden setzen kann, sondern dieser ein eigenständiges Fundament benötigt. Nun habe ich aber Bedenken, da in dem Bereich auch noch unsere Fußbodenheizung verläuft. Kann man da überhaupt ein Fundament einbauen?

Mit freundlichem Gruß.

10:48 Uhr
 Marco Seidler Marco Seidler Beantwortet am 27.04.2012
10:56 Uhr

Beantwortet am 27.04.2012 10:56 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4760 | Bewertung 4.7/5

Antwort von Marco Seidler (Frage zu Sonstige Frage an Sachverständigen)

Unter der Annahme, dass die Aussage des Kaminbauers richtig ist, das ein zusätzliches Fundament notwendig ist, beantworte ich die Frage wie folgt:

Mit Hilfe einer Thermografie lässt sich der Verlauf der Heizleitungen im Fußboden visualisieren ...

Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Sachverständigen"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Sachverständigen?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Sachverständigen?
3. Wie empfehlenswert ist der Sachverständiger?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sonstige Frage an Sachverständigen"