Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"

Wahlinfo 2009

Gefragt am 16.10.2009

Folgendes Problem:

Ich hba emich auf der HP Wahlinfo 2009.de angemeldet und promt kam nach dem Ablauf der angeblichen Widerspruchsfrist eine email mit Rechung 60,- €.
Ich habe bisher viel mit denen Geschrieben und die Forderung zurückgewiesen wg. Täuschung und so.
Wer die Seite kennt weiss wie diese Aufgebaut ist:
Die Preisinfo steht nach der beantwortung der Fragen unter dem Button ABSENDEN im Registreirungsformular. Aus diesem Grunde habe ich es nicht gesehen mit den 60,-€ und dachte es wäre umsonst.
Aus diesem Grunde habe ich bei der Registrierung die Daten
Kai Mustermann
Musterstrasse 48
47906 Musterstadt abgegeben
Um zu verhindern das hier Kiloweise Werbung reinflattert.
Deswegen drohen die jetzt mit Anzeige.
Ich möchte dem mir ANtwortenden Anwalt sofort den Auftrag erteilen mich rechtlich zu verteten und u.a Feststellungsklage o.ä. zu tätigen ich denke das mein Rechtschutz das decken wird.
Wie sehen meine Chancen aus.
Das ist doch Nötigung was die machen oder nicht.

17:19 Uhr
 Steffan Schwerin Steffan Schwerin Beantwortet am 16.10.2009
17:27 Uhr

Antwort von Steffan Schwerin (Frage zu Vertragsrecht)

Sehr geehrte(r) Fragesteller(in),

die von Ihnen gestellten Fragen beantworte ich unter Berücksichtigung des geschilderten Sachverhaltes sowie Ihres Einsatzes wie folgt:

Wenn Sie sich hier angemeldet haben und den Test auch durchgeführt haben, ist insoweit auch ein Vertrag zustande gekommen. Dieser hätte innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden müssen.

Wenn hier nicht widerrufen wurde, besteht ein Recht des Anbieters, von Ihnen die 60 € zu verlangen.

Die AGB, aus denen sich die kostenpflichtige Teilnahme ergibt, sind auf der Startseite angebracht. Allerdings sind diese relativ schlecht sichtbar angebracht. Über diesen Punkt kann man also streiten.

Allerdings wird man während der Teilnahme auf der Seite auch darauf hingewiesen, dass es kostenpflichtig ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"