Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"

Kaufvertrag für gebrauchtes Fahrzeug mit Anzahlung

Gefragt am 19.01.2015

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne mein Geschäftsfahrzeug an Privat verkaufen unter Auschluß jeglicher Gewährleistung ( Das Fahrzeug verfügt noch über eine Garantieversicherung welche bis zum 30.04.2015 gültig ist, diese möchte ich auch an den privaten Käufer abtreten). Sehr wichtig ist das im Fahrzeug von mir eine Musikanlage angeschaft und von einer Fachfirma verbaut ist welche vom Käufer für 2500 Euro übernommen wird, dies müsste im Kaufvertrag seperat festgehalten werden weil ich für den Kaufpreis des Fahrzeugs die UST abführen muss aber für die die Musikanlage nicht weil ich diese auch privat gekauft hatte.

Das Fahrzeug wird für einen Gesammtprei von 21500 verkauft, d.h. 19000 Euro für das Fahrzeug und 2500 Euro für die Musikanlage.

Es wurde eine Anzahlung von 5000 Euro mit dem Käufer vereinbart, weil dieser kurzfristig noch im Urlaub ist und das Fahrzeug erst im Anfang Februar übernehmen wird.

Ich bräuchte nun eine Vorlage für einen enstprechenden Kaufvertrag.

Mit freundlichen Grüßen

V.H.

13:25 Uhr
Rechtsanwalt Johannes Kromer Rechtsanwalt Johannes Kromer Beantwortet am 19.01.2015
15:23 Uhr

Antwort von Rechtsanwalt Johannes Kromer (Frage zu Vertragsrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

gerne beantworte ich Ihre Frage und stelle Ihnen eine Vorlage für einen Kaufvertrag zur Verfügung ...

Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"