Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"

Handy aus Vertragsverlängerung verkaufen und Frage zu gerootetem Handy.

Gefragt am 28.12.2017
18:21 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2640 | Bewertung 5/5

Guten Tag Herr Rechtsanwalt,

1. Ich möchte ein Handy verkaufen das Teil einer Vertragsverlängerung war. Sprich, ich habe dies für 1€ gekauft und zahle nun monatlich die Raten ab.
1.a Darf ich dieses Handy verkaufen?

2. Ich habe das Handy gerootet ( Dies bedeutet dass ich sämtliche vorinstallierte Apps vom Handy entfernen kann, also vollen Zugriff auf das Handy habe, was ohne root nicht funktioniert ). Jedoch erlischt durch das rooten die Hersteller Garantie.
2.a Ich möchte sicher gehen, dass der Käufer später nicht kommt und sagt dass er davon nichts wisse. Soll ich einen Handschriftlichen Kaufvertrag machen in dem dies explizit genannt wird oder reicht dies wenn ich es in die Anzeige schreibe?

Vielen Dank!

18:21 Uhr
 Jan Wilking Jan Wilking Beantwortet am 28.12.2017
19:12 Uhr

Beantwortet am 28.12.2017 19:12 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2640 | Bewertung 5/5

Antwort von Jan Wilking (Frage zu Vertragsrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wenn Sie in Ihrem Fall mit dem Anbieter nicht ausnahmsweise etwas anderes wie z.B. Mietkauf oder einen Eigentumsvorbehalt vereinbart haben (was heutzutage kaum mehr gemacht wird), ging das Handy mit dem Kauf in Ihr Eigentum über und Sie können es auch verkaufen ...

Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
3. Wie empfehlenswert ist der Rechtsanwalt?
Zu vollster Zufriedenheit beantwortet.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Rechtsanwalts?
Sehr schnelle Antwortzeit.
1. Wie hilfreich war die Antwort des Rechtsanwalts?
Zu vollster Zufriedenheit beantwortet.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"