Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"

Branchenbuch24 Eintrag

Gefragt am 17.11.2009

Meine Frau hat ihr Nagelstudio bei Branchenbuch 24 im Internet kostenlos eingetragen. Letzte Woche rief bei Ihr
ein Mittarbeiter von Branchenbuch24 an und meinte er müsste die Daten abgleichen. Gleichzeitig teilte er mit das der
kostenlose Vertrag ausläuft und bot einen neuen für 36 Monate zu je 12€ an. Meine Frau war total überrumpelt und
sagte zu. Nach ein paar Minuten rief nochmal ein Mittarbeiter an um dies nochmal bestätigt zu haben, dabei meinte er es würde ales auf Band aufgenommen werden.
Meine Frau hatte absolut keine Zeit sich das genau zu überlegen weil der 2 Anruf gleich nach dem ersten kam. Jetzt 3 Tage später bekamen wir eine Rechnung über 530€ von der Firma Weinert Verlag. Auf der Rückseite der Rechnung standen die AGBs wo
der Wiederruf und das Rücktritsrecht bei Gewerbetreibenden
ausgeschlossen wird, und auf §13 BGB hingewiesen wird.
Meine Fragen:

Ist dieser Vertrag so Gültig????
Haben Gewerbetreibende ein Rücktritsrecht.
Hätten wir die AGBs vorher gehabt hätte meine Frau so einen
Vertrag nie abgeschlossen.
Meine Frau macht das nebenher und ist als Kleingewerbetreibende tätig.
Was kann ich tun um das Rückgängig zu machen.
Gezahlt haben wir noch nicht.

mfG: Löffler

16:45 Uhr
 Andreas Scholz Andreas Scholz Beantwortet am 17.11.2009
17:42 Uhr

Antwort von Andreas Scholz (Frage zu Vertragsrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

ein Vertragsschluss ist mündlich möglich, daher auch über das Telefon.

Der Vertrag über den Eintrag ist der gewerblichen Tätigkeit Ihrer Ehefrau zuzuordnen ...

Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Vertragsrecht"