Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"

Gebrauchtboot-Vertrag

Gefragt am 10.02.2017

Guten Tag,
ich habe ein Gebrauchtboot samt Trailer verkauft, den Kaufpreis erhalten, die Schlüssel übergeben, die Papiere auch, den Kaufvertrag aber nicht unterschrieben zurück bekommen. Der Käufer weigert sich, den Vertrag zu unterschreiben. Nun läuft das Boot noch immer offiziell auf mich, da der Käufer es auch nicht ummeldet. Den Trailer auch nicht. Was kann ich tun, damit er dies tut? Welche Gefahr laufe ich, finanziellen Schaden zu erleiden, wenn der neue Eigentümer ein Unfall mit dem Boot oder Trailer baut? Die Versicherung zum Boot habe ich gekündigt.
Danke und Gruß

15:59 Uhr
 Jan Wilking Jan Wilking Beantwortet am 10.02.2017
16:27 Uhr

Antwort von Jan Wilking (Frage zu Verkehrsrecht)

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wenn der Käufer Ihnen den vollen Kaufpreis gezahlt hat, Sie ihm das Boot und den Trailer übergeben haben und er beides jetzt nutzt, dann kann man auch ohne Unterschrift unter das Schriftstück zumindest von einem mündlich geschlossenen Kaufvertrag ausgehen ...

Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Verkehrsrecht"