sexuelle Belästigung
Gefragt am 07.08.201210:35 Uhr | Einsatz: € 45,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 4180
Ich (27) habe in einem Chatforum ("kwick"-soziales Netzwerk) mehrere Frauen kontaktiert und sie gefragt ob sie Sex mit mir haben möchten. Eine (31)lehnte entrüstet ab und drohte mit einer Anzeige.
Mein Wortlaut war in etwa: Hallo wie gehts, hast du Interesse mich kennen zu lernen und mit mir ….-Sexpraktiken auszuleben, ich bin da offen?
Antwort von ihr: Das ist ja pervers.Ích habe die Mail kopiert und gehe zur Polizei. Nach mehreren Entschuldigungen von meiner Seite aus bemerkte sie noch in einem letzten Satz, dass sie selbst bei der Polizei arbeite und man sich in Kürze sehen würde.
Welche Konsequenzen kann das für mich haben? Kann ich von der Polizei vorgeladen werden, muss oder kann mit einer Anzeige gerechnet werden, liegt ein Straftatbestand vor? Handelt es sich hierbei um: sexuelle Beleidigung, sexuelle Nötigung oder Belästigung? Kann in so einem Fall ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, muss ich mit Post rechnen? Was kann mir da passieren? Es ist mir sehr wichtig zu wissen, ob in einem sochen Fall von irgendwoher Post kommen kann oder wird, da dies unbedingt vermieden werden sollte. Der Internetanschluss läuft nicht auf meinen Namen.
10:35 Uhr
Antwort von Steffan Schwerin (Frage zu Strafrecht)
Sehr geehrter Fragesteller,
gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:
Es kann Ihnen nichts passieren.
Sie haben keine Straftat verwirklicht ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 11 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Strafrecht" Jetzt eigene Frage stellen!