Weitere Fragen zum Thema "Strafrecht"

brief wuppertal. umerlaubtes entfernen vom unfallort

Gefragt am 31.01.2016

Ich hab gestern ein Brief bekommen wegen Unerlaubten entfernen vom Unfallort.

Am 13.12. Mittags bin ich in ein Auto das geparkt hat in die Fahrertür gefahren. Hab ein Zettel mit meinen Daten hingehört an seine Scheibe weil ich ins Krankenhaus in die Notaufnahme musste weil ich mir schwer in den Finger geschnitten hab. Jetzt kam Anfang Januar ein Brief zu dem Unfall und sollte schreiben was passiert ist. Jetzt kam Gestern ein Brief von der Polizei das ich mein ausweiss und mein Auto vorzeigen soll zu dem Termin. Die schreibten mich als Zeugen an. Hab jetzt angst um den Führerschein.Polizei war ja nicht an dem tag da und ich esel war auch noch dort. Weiss nicht was ich jetzt machen soll.

18:58 Uhr
 Bernhard Müller Bernhard Müller Beantwortet am 31.01.2016
19:31 Uhr

Antwort von Bernhard Müller (Frage zu Strafrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

nach dem geschilderten Sachverhalt ist davon auszugehen, dass man Ihnen die Tat nachweisen kann. In solchen Situationen ist ein Geständnis die einzige Möglichkeit, die Strafe zu mindern.

Dass Sie wegen Ihrer Verletzung ins Krankenhaus mussten, rechtfertigt zwar, dass Sie sich vom Unfallort entfernt haben, aber Sie hätten nach der Behandlung in der Notaufnahme unverzüglich zur Polizei fahren müssen, um dort die Feststellung Ihrer Personalien nachholen zu lassen ...

Weitere Fragen zum Thema "Strafrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Strafrecht"