Weitere Fragen zum Thema "Sozialrecht"

Hartz 4 und Bausparvertrag

Gefragt am 18.11.2009

Ich lebe von meinem Sohn (2 Jahre alt) und Kindsmuttter seid Geburt getrennt. Zahle monatl. Unterhalt nach Tabelle und sehe meinen Sohn regelmäßig.
Beide Beziehen Hartz 4
Ich möchte jetzt für meinen Sohn einen Bausparvertrag auf SEINEN Namen abschliessen wo monatl. 30,- € draufgehen.
Ist das ein Problem in Verbindung mit Hartz 4 wenn ja gibt es ne Alternative was ich machen kann um für seine Zukunft zu sparen damit er dann mit 16 oder 18 z.B. Geld für den Führerschein oder was auch immer hat.

16:10 Uhr
 Andreas Scholz Andreas Scholz Beantwortet am 18.11.2009
16:25 Uhr

Antwort von Andreas Scholz (Frage zu Sozialrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

sie können unproblematisch einen Bausparvertrag für Ihren Sohn als Bezugsberechtigen abschließen. Sie können dies in Ihrem eigenen Namen mit Ihrem Sohn als bezugsberechtigem tun, dann wäre seitens der Mutter keine Mitwirkung erforderlich ...

Weitere Fragen zum Thema "Sozialrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Sozialrecht"