Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"

Unterscheidungsfähigkeit ähnlicher Webseiten bzgl. Abmahnung

Gefragt am 08.03.2016

Guten Tag, ich habe seit kurzem eine Webseite für meine Firma mit xxx-yyy.de (genaue Seite als Anlage beigefügt). Es gab vor meiner Webseite bereits eine Seite in der Form: xxxyyy.de, also ohne Minus. Der Eigentümer der Seite hat keine eigene geschäftliche Domain dort, sondern nur eine 1&1-Linkliste mit Angeboten. Der Anbieter hat seine Domain Jahre früher registriert als ich. Das xxx bzw. das yyy (ein Bundesland) ist jeweils nicht schutzfähig, da keine Marke, ich habe also keine Markenverletzung. Frage: wie sieht es bzgl. des Themas Abmahnung aus? Sind die Domainähnlichkeiten einander zu "Nahe" ?
Da der Dateiupload nicht funktioniert, übersende ich die Webadressen gerne per Mail.

13:17 Uhr
 Jan Wilking Jan Wilking Beantwortet am 08.03.2016
14:24 Uhr

Antwort von Jan Wilking (Frage zu Internet-,Computerrecht)

Sehr geehrter Ratsuchender,

bitte senden Sie die Adressen an meine Kanzleiadresse info@jan-wilking ...

Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"