Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"

Sonderkündigung

Gefragt am 30.05.2010
13:18 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3894 | Bewertung 5/5

Ich habe am 30.03.1&1 einen Umzugsauftrag für Surf und Phone Flatrate erteilt. Zum neuen Anschluß am 18.05.
Nun sagt 1&1 das bei der Telekom kein Port frei ist, und niemand sagen kann wann es mit dem neuen Anschluß klappt.
Wie lange muss ich warten um ein Sonderkündigungsrech zu haben? Besonders ärgerlich ist das man nur noch über Handy teuer telefonieren kann. Könnte ich eventuell nur die Internettelefonie kündigen und den Vertrag nur noch auf die DSL Flatrate weiterlaufen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

13:18 Uhr
Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla Beantwortet am 30.05.2010
14:41 Uhr

Beantwortet am 30.05.2010 14:41 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 3894 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. Dr. Danjel-Philippe Newerla (Frage zu Internet-,Computerrecht)

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Nachfolgend möchte ich zu Ihren Fragen sehr gerne wie folgt Stellung nehmen:

Zu 1.) Könnte ich eventuell nur die Internettelefonie kündigen und den Vertrag nur noch auf die DSL Flatrate weiterlaufen lassen?

Dieses wird voraussichtlich leider nicht gehen. Ich gehe nach Ihrer Schilderung davon aus, dass sowohl die Internettelefonie als auch die DSL-Flatrate auf ein und demselben Vertrag beruhen, es also insgesamt lediglich ein Vertrag und nicht zwei separate Verträge über diese Leistungen geht.

Ein Vertrag ist grundsätzlich nur einheitlich kündbar. Das heißt entweder kündigen Sie den kompletten Vertrag oder der Vertrag bleibt in seiner Gesamtheit bestehen.

Es steht Ihnen natürlich frei mit dem Anbieter zu verhandeln um zu erreichen, dass dieser den Vertrag so angepasst, dass lediglich die DSL-Flatrate weiterläuft ...

Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
3. Wie empfehlenswert ist der Rechtsanwalt?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Rechtsanwalts?
1. Wie hilfreich war die Antwort des Rechtsanwalts?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Internet-,Computerrecht"