Weitere Fragen zum Thema "Internationales Recht"

Doppelte Staatsbürgerschaft

Gefragt am 07.06.2009
15:58 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4119 | Bewertung 5/5

Ist eine doppelte Staatsbürgerschaft (Deutschland/USA) in Deutschland möglich, wenn ja was muss getan werden und ist diese zeitlich begrenzt? Der Vater meines Sohns ist amerikanischer Staatsbürger und lebt in den USA. Mein Sohn (15 Jahre) ist in Deutschland geboren und lebt zusammen mit mir derzeit in Deutschland.

15:58 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.
Beantwortet am 07.06.2009 18:49 Uhr | Einsatz: € 30,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4119 | Bewertung 5/5

Antwort unseres Experten

Hallo,

grundsätzlich ist dies möglich. Es ist zwischen dem Recht beider Staaten zu unterscheiden: nach amerikanischem Recht ist erforderlich, dass der Kindesvater mitwirkt, um für den Sohn auch die amerikanische Staatsbürgerschaft zu erhalten. Des weiteren muß der Kindesvater eine bestimmte Anzahl von Jahren in den USA gewohnt haben (in der Regel unproblematisch) ...

Weitere Fragen zum Thema "Internationales Recht"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
3. Wie empfehlenswert ist der Rechtsanwalt?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Rechtsanwalts?
1. Wie hilfreich war die Antwort des Rechtsanwalts?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Internationales Recht"