Weitere Fragen zum Thema "Ausländerrecht"

abgelehnter Visumsantrag meines libanesichen Ehemanns

Gefragt am 25.10.2009

Ich (43)lebe in Berlin und bin 2007 mit dem in Deutschland lebenden Bruder meines Mannes in den Libanon geflogen, um an einer arabischen Hochzeit teilnehmen zu können. Bei diesem Aufenthalt habe ich meinen Mann(30),der palästinensischer Flüchtling ist und im Libanon lebt kennengelernt. Ich habe insgesamt 2x2 Wochen 2007 und 2008 bei ihm verbracht. Beim 2 Aufenthalt haben wir im Libanon geheiratet, um die Möglichkeit zu haben in Berlin zusammenleben zu leben. Er hat seinen Integrationkurs erfolgreich abgeschlossen und wir wurden zeitgleich durch die Ausländerbehörde und die deutsche Botschaft befragt. Nach der Befragung hat er eine Ablehnung mit dem Verdacht auf eine Scheinehe erhalten. Die Gründe für die Ablehnung wurden aufgeführt. Ich bin der Meinung, dass bei der Beurteilung der Antworten eine Schablone aufgelegt wurde, die so nicht passend ist, da wir nur 4 Wochen miteiander verbringen konnten. Ich habe vor dem Termin nicht alle Daten auswendig gelernt, da ich mir sicher war, dass es klappt. Kann ich selbst eine Remonstration schreiben was gehört da rein und an wen? Oder muß mein Mann diese schreiben und an wen? Oder sollte man sie gleich von einem RA schreiben lassen? - Abgesehen davon dass sie einer sind ;o) Vielen Dank im Voraus.

20:28 Uhr
 Andreas Scholz Andreas Scholz Beantwortet am 26.10.2009
09:21 Uhr

Antwort von Andreas Scholz (Frage zu Ausländerrecht)

Sehr verehrte Fragestellerin,

Ihr Freund hätte Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid einzulegen. Dies muss er selbst oder durch einen Bevollmächtigten tun. Sie können den Widerspruch auch einlegen, wenn Sie eine Bevollmächtigung nachweisen. Sie können für Ihren Freund auch einen Anwalt aufsuchen, damit dieser dies erledigt. Dann muss Ihr Freund den Anwalt bevollmächtigen ...

Weitere Fragen zum Thema "Ausländerrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Ausländerrecht"