Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"

Zeitarbeit Krankschreibung

Gefragt am 14.09.2021

Arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma, der aktuelle Einsatz läuft sein 6 Monaten, habe mehrfach angefragt, ob es möglich wäre einen anderen Einsatz für mich zu finden, ohne Erfolg. Letzte Woche, nachdem ich 2 Tage Urlaub genommen hatte, bin ich am folgendem Tag zum Arzt gegangen, weil ich mich nicht mehr in der Lage fühle zu dem Einsatz zu gehen. Der Arzt hat mich jetzt für 4 Wochen krankgeschrieben. Die ZAF fragt nun, was ich denn habe und ob sie mich unterstützen können und ob es was mit dem Einsatz zu tun hat.

Meine Frage wäre, was ich der der ZAF antworte, bzw. ob ich überhaupt antworten sollte. Habe Bedenken, dass sie mir aus meinen Antworten einen Strick drehen.

13:43 Uhr
 Andreas Scholz Andreas Scholz Beantwortet am 14.09.2021
13:52 Uhr

Antwort von Andreas Scholz (Frage zu Arbeitsrecht)

Guten Tag,

nachdem Sie arbeitsunfähig erkrankt sind, brauchen Sie nicht mehr zu machen, als Ihre AU dem AG unverzüglich zu übersenden ...

Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"