Versetzung für 6 Monate ohne mich zu fragen
Gefragt am 29.05.201010:32 Uhr | Einsatz: € 25,00 | Status: Beantwortet | Aufrufe: 4124
vor ca 1 Jahr wurde mündlich festgelegt das wir pflegekräfte aus dem Pflegeheim in die angeschlossene Klinik (FREIWILLIGENBASIS ) gehen sollen begrenzt auf 6 monate.
Heute erfuhr ich nachdem ich aus dem Urlaub kam, das schon festgelegt wurde, das ich ab Juli in die Klinik hoch SOLL.
Was ich aber nicht möchte. Ich bin seit 2003 im Pflegeheim tätig und möchte da auch weiterhin bleiben. Kann man mich so ohne weiteres so einfach abschieben?....vor allem ohne mich zu fragen, da es ja eigentlich auf freiwilligen Basis gedacht war.
Bei uns kursieren die Gerüchte das man das Team auseinander reissen will . Desweiteren erzählt man das man die ALTEN, also die schon so lange da sind los werden möchte, da sie finanziell ja teurer sind wie als wenn man neue einstellt und die nur noch befristete Arbeitsverträge bekommen.
Vielen Dank
10:32 Uhr
Antwort von Michael Vogt (Frage zu Arbeitsrecht)
Sehr geehrte Ratsuchende,
sehr geehrter Ratsuchender,
Ihre Frage darf ich auf der Basis des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes und unter Berücksichtigung Ihres Einsatzes gerne wie folgt beantworten:
Ob Sie in die angeschlossene Klinik versetzt werden können, hängt zunächst einmal davon ab, wie Ihre Tätigkeit in Ihrem Arbeitsvertrag beschrieben ist und ob eine so genannte Versetzungsklausel enthalten ist ...
... Interessiert Sie diese Frage ebenfalls? Sie können für € 7,50 die Antwort vollständig einsehen.
War diese Antwort hilfreich?
Ja! Nein!Für 3 Personen war diese Antwort hilfreich.
Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht" Jetzt eigene Frage stellen!