Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"

Entlassung Kündigung Berufssoldat

Gefragt am 16.09.2009

Mich würde interessieren, welche Möglichkeiten der Kündigung ein Berufssoldat bei der Bundeswehr im Alter 37, 17 Jahre im Dienst, Fachausbildung liegt bereits 8 Jahre zurück und hatte eine Dauer von 6 Monaten. Kein Studium. Gibt es nur die Möglichkeit der Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten, wie ist die Möglichkeit einer Umwandlung als SaZ, Vorraussetzungen sind ja mit Unter 40 und weniger als 20 Dienstjahren gegeben. Welche Konsequenzen der sozialen Versorgung sind zu beachten und wie sind die Antragsformularien?

14:03 Uhr
 Andreas Scholz Andreas Scholz Beantwortet am 16.09.2009
15:02 Uhr

Antwort von Andreas Scholz (Frage zu Arbeitsrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

Sie können jederzeit die Entlassung verlangen, § 46 Abs. 3 SG. Die Zeitschranke der dreifachen Höhe der Fachausbildung haben Sie erreicht, denn Sie sind jedenfalls länger als zehn Jahre im Dienst.

Form und Verfahren des Entlassungsverlangens richtet sich nach § 46 Abs. 7 SG. Der Entlassungsantrag ist schriftlich an den Disziplinarvorgesetzten zu richten ...

Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"