Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"

Befristete Freie Mitarbeit

Gefragt am 05.08.2014

Frage: Ich erhielt einen 3 monatigen befristeten Vertrag für eine Freie Mitarbeit in einer Firma. Dieser befristete Vertrag wurde aufgrund meines Erfolges ein weiteres mal verlängert um die gleiche Zeit. Mittlerweile habe ich mich sehr gut eingearbeitet und vermittele der Firma lukrative Aufträge. Da die Verlängerung dort bald wieder ausläuft, scheue ich mich davor wieder eine freie Mitarbeit einzugehen. Zumal ich lukrative Aufträge vermittele an die Firma! Kann man hier keine Einstellung erzielen?
Wenn nicht, wie hoch ist eine Erfolgsprovision auf vermittelte Aufträge?

Kann man freie Mitarbeit überhaupt ständig befristen? Somit erhalte ich keine Sozialleistungen.
Vielen Dank für Ihre Antworten.

23:24 Uhr
 Steffan Schwerin Steffan Schwerin Beantwortet am 06.08.2014
09:23 Uhr

Antwort von Steffan Schwerin (Frage zu Arbeitsrecht)

Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Eine freie Mitarbeiter ist nicht auch automatisch ein Anstellungsverhältnis.

Daher gelten hier keine strengen Befristungsregelungen ...

Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Arbeitsrecht"