Weitere Fragen zum Thema "Ausdauer und Kondition"

Joggen mit 43 Jahren

Gefragt am 18.06.2009
11:16 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4155 | Bewertung 4.7/5

Guten Tag,

ich bin 43 Jahre alt und leicht übergewichtig.
Ich wiege bei 1,86 Größe 94 Kilo und würde dies gerne durch laufen reduzieren.
Muss ich bei der Auswahl der Laufschuhe etwas beachten und in welchen Intervallen, bzw. auch Strecken oder Dauer beginne ich am Besten ohne mir zu schaden?

Besten Dank

11:16 Uhr
 Philipp Maschewski Philipp Maschewski Beantwortet am 18.06.2009
22:36 Uhr

Beantwortet am 18.06.2009 22:36 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 4155 | Bewertung 4.7/5

Antwort von Philipp Maschewski (Frage zu Ausdauer und Kondition)

Um Gewicht durch Ausdauer-Training zu reduzieren, ist das Laufen eine gute Sportart. Sie sollten aber darauf achten
dies nicht zu übertreiben, daher folgende Tipps.:

- in den ersten 2 Wochen würde ich Ihnen empfehlen mit 2Enheiten a 20min pro Woche zu beginnen
- ab der 3.-6.Woche 2x pro Woche 30min laufen
- dann jeweils pro Woche die Einheiten um 5min steigern bis Sie 2x 60min pro Woche trainieren
- wenn Sie 2 Einheiten a 60min pro Woche schaffen, dann trainieren Sie vor der nächsten Steigerung erst einmal über 4Wochen mit diesem Pensum
- danach würde ich je nach Zielsetzung wieder in 5min pro Einheit und Woche steigern

unbedingt Empfehlenswert:

1 ...

Weitere Fragen zum Thema "Ausdauer und Kondition"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Fitnesstrainers?
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Fitnesstrainers?
3. Wie empfehlenswert ist der Fitnesstrainer?

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Ausdauer und Kondition"