Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Sehnen und Muskeln

Gefragt am 06.06.2011

Ich leide seit zweieinhalb Jahren an Schmerzen in der Lendenwirbelgegend ziehend bis zum Fuß des rechten Beines.
Der Schmerz fühlt sich wie Durchblutungsstörungen oder besser gesagt wie ein reißen an, man kann den Schmerz nicht lokal bestimmen, da er sich im ganzen Bein befindet.
Durchblutungsstörungen, sagt mein Hausarzt wäre es nicht, die Hüfte ist auch i.o. und vom Ischias kämen die Schmerzen auch nicht.
Seit reichlich 4 Monaten konnte ich erst den linken Arm und jetzt auch den rechten Arm nicht mehr richtig hochheben. Ich habe furchtbare Schmerzen in der Muskeln, vor allen beim Anziehen über Kopf oder am Rücken einen Verschluß öffnen oder schließen. Auch einfache Sachen wie eine Flasche aufdrehen oder etwas aus dem Schrank holen bereitet mir furchtbare schmerzen.
Der Scherz konzentriert sich jetz im Oberarm bis zum Ellenbogen. Das Schultergelenk ist o.k.
Des weiteren habe ich Schmerzen in der Halswirbelsäule auch beim Drehen meines Kopfes, das ziehen geht manchmal bis zum Ansatz des Kopfes.

Seit 3 Wochen habe ich in der Ferse des linken Beines kein Gefühl mehr. Ich weiß nioht, ob dies ein Zusammenhang zum Arm oder Nackenwirbel gibt. Ich war jetzt schon das 8. Mal bei einer Stoßwellen und Punkttherapie, doch der ersehnte schmerzfreie Wunsch ist noch nicht eingetreten. Vorher war ich auch schon 12 Mal bei einer Osteopatiebehandlung, alles ohne Erfolg.

Was könnten die Schmerzen bedeuten, mein Hausarzt meint bei jedem Besuch, das käme vom Stress und zu geringer Bewegung.

18:24 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 06.06.2011
19:29 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Sie sollten sich von einem Neurologen untersuchen lassen. Schmerzen, die an verschiedenen Stellen des Körpers auftreten, können weder von einem Gelenk noch von der Wirbelsäule ausgehen. Auch die wechselnden Schmerzintensitäten sprechen für ein "neurologisches Problem" ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"