Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

Hauterkrankung am Kopf und arm Pickel Entzündung Heilt nicht ab

Gefragt am 17.05.2017

Ich habe an meinem Arm und an meinem Hinterkopf eine Entzündung/Pickel oder wie ich es sonst nennen soll.
Am rechten arm hatte ich solch eine Entzündung schon 3 x die über mehrere Wochen angehalten hat. Irgendwann sind sie verschwunden.

Die 2 gehen nicht weg. Ich habe sie leider schon mehrere Monate. Ich war bereits bei 2 Hautärzte. Ich habe 2 verschiedene cremen verschrieben bekommen. Eine Creme lautet : fucicort 20mg fusidinsäure
Die andere Creme weiß ich nicht mehr.

Beide haben nicht geholfen , am Anfang war die Wunde nicht mehr so entzündet aber sie hat über mehrere Wochen nicht abgeheilt.

Die Wunde am Kopf juckt und ich kratze ständig daran und auf. Auf der Wunde besteht immer eine Hautschicht die total weich ist aber auch fest ist. Abheilen tut sie nicht, auch nicht wenn ich sie über Wochen in Ruhe lasse.

Was ist das an meinem Kopf und welches Mittel würde helfen dass ich die Stelle bekämpfen kann und endlich wegkriege ? Welche Creme müsste mir mein Arzt verschreiben. Leider kriege ich erst spät einen Termin und wollte mit hier schonmal vorab ein Rat holen welches verschreibungspflichtige Medikament ich bräuchte um mit meinem Arzt eventuell darauf anzusprechen.

Ich nehme derzeit keine Medikamente ein, ich habe gemerkt das ich eine Unverträglichkeit habe gegenüber bestimmte Nahrung , daher nehm ich selten esomeprazol gegen sodbrennen wenn ich die unverträgliche Nahrung mal zu mir nehme . Davon krieg ich Sodbrennen

21:44 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 17.05.2017
22:40 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu sonstige Frage an Ärzte)

Guten Tag,

Ohne, dass man die Haut sehne kann, ist es natürlich schwer möglich, irgendeinen Therapievorschlag zu machen. Wenn etwas über Monate nicht abheilt, dann wird man schauen müssen, ob dahinter vielleicht ein Basaliom (eine Art Hautkrebs) steckt, oder auch eine chronisch entzündete Talgdrüse, die man dann entfernen könnte ...

Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "sonstige Frage an Ärzte"