Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Zwerchfellbruch

Gefragt am 11.01.2014

denke dass ich einen Zwerchfellbruch oder Zwerchfellriss habe. Das Zwerchfell ist seit Monaten angespannt und ich verspüre einen Druck unter den Rippenbogen oder Rückenschmerzen. Durch Krankengymnasik wurden die Beschwerden eher schlimmer. Ich habe das Gefühl, dass links unter dem unteren Rippenbogen etwas eingeklemmt ist. Habe nächsten Mittwoch einen Termin zur Magenspiegelung und eine Überweisung zum MRT.
Das dauert alles sehr lange, wenn man nicht weis was einem fehlt. Meine frage ist wie gefährlich ist für mich das Warten? Soll ich sofort in eine Klinik gehen?

15:37 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 11.01.2014
15:53 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Wahrscheinlich ist Ihre Vorstellung eines \"Zwerchfellbruches\" deutlich gruseliger, als es diese Veränderung ist. Es handelt sich dabei nur um eine Erweiterung der Lücke, durch die die Speiseröhre vom Brust- in den Bauchraum zieht ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"