Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Wechselwirkung

Gefragt am 02.02.2013

Frage an einen Kardiologen.
Bin 61 und weiblich.
Nehme Morgens 1 Tablette L-Thyrox Hexal 75 und eine Stunde später
1 Atacand 8mg. Am Abend muss ich Latanoprost comp. Augentropfen tropfen.
Kann es sein, dass sich die Medikamente nicht vertragen da ich seit ca. 2 Wochen Herzaussetzer in der Nacht habe? War diese Woche beim Kardiologen und habe mich durchchecken lassen EKG, ECHO, Langzeit-EKG und 24 Stunden Blutdruckmessung. Das Ergebnis bekomme ich erst in zwei Wochen. Achja nehme ab und zu auch Iberogast. Für Ihre Nachricht jetzt schon vielen Dank.

12:00 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 02.02.2013
12:30 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,
Ich bin Ärztin für Innere- und Allgemeinmedizin und antworte Ihnen gern, weil ich als Dozentin Ärzte zu Atacand geschult habe. Dieses verlangsamt oder beeinflusst den Herzrhythmus nicht, aber Ihre Augentropfen tun das, weil sie einen Betablocker enthalten ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"