Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Verschiedene Symtome im Maden- Darmbereich

Gefragt am 12.10.2015

Guten Tag,

ich habe seid einiger Zeit verschiedene Symptome, die vielleicht etwas miteinander zu tun haben könnten:

- unklare zwickende Haut an allen denkbaren Stellen des Körpers. Zwei- dreimal drüber gewischt, ist das wieder weg.
-seid zwei - drei Wochen sind unklare Schmerzen im Margen- Darmbereich vorhanden, ähnlich wie festsitzende Blähungen. Im Bauch (Margen? Darm?) ist auch ständig Luftbewegungen zu hören. Der Bauch schmerz mal hier und mal da. Essen ist gut, kein Gewichtsverlust, Stuhl und Urin sind m.E. normal.

- im oberen rechten Bauchbereich befindet sich eine erbsengroße Verdickung unter der Haut. Den habe ich von der Hausärztin untersuchen lassen. Sie sagt nach Ultraschall, dass diese Verdickung in der Zwischenhaut(o.ä.) liegt und, dass wir das beobachten sollen. Das Ding tut auch weh, wenn man draufdrückt.

- Rückschmerzen haben sich inzwischen auch eingestellt.

- ab und zu ist mir etwas schwindelig. Das kann aber auch damit zusammen hängen, dass ich nicht gut schlafe zur Zeit.

- Schmerzen im Bauch sind mal da und mal weg, mal rechts mal links oder oben, Durch die Luftbewegungen habe ich aber ständig Druck auf dem Bauch

Da in meiner Bekanntschaft gerade mehrere Krebsfälle eingetreten sind, habe ich Angst, dass mich das gleich widerfahren wird und möchte es nicht bei einer Beobachtung belassen.

Können Sie mir Ihre Meinung hierzu sagen? Bitte nicht NUR die Aussage: \\\"Lassen Sie es untersuchen\\\"

Ich habe den Wert meiner Frage recht hoch angesetzt, damit Sie erkennen, dass es mir sehr wichtig ist, nicht untätig zu sein.

Viele Grüße

15:50 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 12.10.2015
16:03 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

leider fehlen Angaben zu Alter, Größe, Gewicht und Vorerkrankungen sowie Dauermedikation, also gehe ich mal davon aus, dass es da nichts Nennenswertes zu berichten gibt.

Zu ihrem Krebsverdacht:
Krebs kommt als Differentialdiagnose immer in Frage, aber das Typische für Krebs ist ja, dass er sich lange Zeit nicht bemerkbar macht, Sie hingegen berichten von Dingen, die Ihnen aufgefallen sind. Ich denke daher primär nicht an Krebs. Allerdings macht es ab etwa 45 Jahren immer Sinn, eine Darmspiegelung machen zu lassen, wenn es um anhaltende unklare Beschwerden im Bauchraum geht ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"