Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

unklare Schilddrüsenwerte

Gefragt am 01.11.2017

Guten tag ich habe eine frage zur Schilddrüse meine werte tsh(5,0)ft4(1,71)ft3(4,97) sind allesamt erhöht was mir paradox vorkommt wenn der Regelkreis der Schilddrüse funtioniert ich habe zum teil Symptome einer Überfunktion (herzrasen puls 90-130 hoher Blutdruck ,häufig durchfall bin sehr leicht gereizt und kann mich schlecht konzentrieren)die verdachtsdiagnose im laborbericht lautet zentrale Überfunktion der Schilddrüse meine ärtztin ist der Meinung dafür sind die werte zu niedrig sie vermutet als Auslöser der Beschwerden die Psyche ein erhöhter tsh wurde bei mir seit jahren festgestellt eine Behandlung mit l-tyroxin hat die Beschwerden jedoch verschlimmert und ich musste es wieder absetzen zurzeit nehme ich beta blocker wegen dem hohen Blutdruck und der herzfrequenz wofür es keine organische Ursache gibt (gewicht:65kg größe: 185cm ,männlich; alter:26)Referenzwerte Labor tsh 0,27-4,20,ft4 0,93-1,71, ft3 2,00-4,40 es würde mich freuen wenn Sie oder jemand der Ahnung von der Thematik hat mir eine Einschätzung abgeben kann wie relevant oder pathologisch die werte sind auch in Verbindung mit der Symptomatik Antikörper tpo-ak und TAK sind nicht erhöht Ultraschall der Schilddrüse war ohne befund

17:28 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Ich glaube, dass Sie keine Schilddrüsenerkrankung haben. Man sollte die Bedeutung des
basalen TSH-Wertes nicht überbewerten,er kann selbst innerhalb von 24 Stunden schwanken ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"