Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Unerklärliche Brustschmerzen linksseitig

Gefragt am 15.12.2013

Hallo,
Ich bin vor vier Wochen mit starken schmerzen in der Brust ins Krankenhaus gegangen und wurde dort einen Tag lang behalten. EKG und Ultraschall ohne Befund. Entzündungswerte im Blut leicht erhöht...

Drei Tage später beim Hausarzt waren die Entzündungswerte wieder etwas angestiegen...Diagnose Virus...
Eine Woche später waren die schmerzen im linken brustbereich weg.
Erneuter Bluttest bei dem die entzündungswerte alle in Ordnung waren. Allerdings wurden coxsackie Viren festgestellt...drei Tage später bekam ich abends wieder diese stechenden schmerzen im linken brustbereich und habe wieder ibuprofen genommen...
Wieder Bluttest...alles werte in Ordnung und auch keine Viren mehr feststellbar...Lungenfunktion, EKG und Röntgen der Lunge ohne Befund!
Diese schmerzen kommen meistens abends oder nachts so das ich aufwache und nicht mehr schlafen kann...
Das ganze geht jetzt seit vier Wochen wovon ich die zweite Woche schmerzfrei war, und zweimal beim ostheopaten der mir anscheinend geholfen hat...
Würden sie mir zu weiteren Untersuchungen raten oder kann diese bornholm Krankheit tatsächlich diese schmerzen so langwierig verursachen?

Die schmerzen werden überwiegend abends und nachts stärker, und wenn ich ausatme und die Luft anhalte verursacht jeder Herzschlag einen stechenden Schmerz

Der Schmerz ist nur auf der linken Seite.

Ich habe zwei Wochen bevor alles losgegangen ist zwei Titan Implantate im linken unteren Kiefer bekommen die mir aber soweit keine Probleme bereiten.

Viele Grüße
Christian

13:02 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 15.12.2013
13:17 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

nach Ihren Untersuchungen und der Art Ihrer Schmerzen ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass keine koronare Herzkrankheit (also Durchblutungsstörung) bei Ihnen vorliegt. Auch kann man definitiv die Implantate als Ursache Ihrer Beschwerden ausschließen.

Sie schrieben, es wurden Coxsackie- Viren festgestellt; ich gehe davon aus, dass man die Antikörper dagegen festgestellt hat, denn einen direkten Virusnachweis kann man nicht sicher erbringen. Wenn eine ernst zu nehmende Coxsackie- Infektion, also die Bornholm- Krankheit, vorgelegen hätte, hätten die Antikörper noch länger erhöht im Blut nachweisbar sein müssen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Kommentare anderer Experten

Dr. med. Ive Dr. Schaaf
Kommentiert am 15.12.2013 13:04:19 Uhr

Ich habe Ihnen diese Frage schon beantwortet. Wenn Sie dazu Nachfragen haben, können Sie das gern tun. MfG Dr. Schaaf

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"