Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Trotz zweiter Thrombose xarelto absetzen??

Gefragt am 23.06.2015

Hallo Frau Dr Schaf,

Im August 2004 hatte ich meine erste Thrombose im rechten Unterschenkel. Nach sechs Minaten Marcumar war alles gut. Ursache waren 11 h Flug mit übereinandergeschlagenen Füssen in Kombination mit viel Alkohol. Es gab nie Probleme.
Im Februar 2015 nun meine zweite Thrombose - diesmal im linken Unterschenkel - ausgelöst durch einen Sturz mit Fibulaköpfchenfraktur.

Nun meine Fragen:
1. laut Uniklinik Tübingen waren nach drei Monaten Xarelto nur noch Reste der Thrombose zu sehen. Mir wurde empfohlen das Medikament abzusetzen. MeinHausarzt ist dagegen. Was meinen Sie? (Erste Thrombose war im Alter von 20 und die zweite jetzt mit 31) zur Info: Bein schmerzt nicht, alles okay.... Aber ich spüre, dass da noch \\\"was\\\" ist.
2. glauben Sie, dass es möglich ist bei entsprechendem Verhalten (laufen, viel trinken...) nie mehr eine Thrombose zu bekommen?? Ich habe eine heterozygote Faktor 5 Leyden Mutation.
3. da ich zwei kleine Kinder habe, belastet mich dieses Thema sehr und ich möchte nichts falsch machen. Würden Sie eher lebenslang Xarelto nehmen? Was halten Sie von Ass 100 zur Unterstützung, wenn ich xarelto absetze??

Danke Ihnen im Voraus!!!

10:17 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 23.06.2015
12:41 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

diese Frage wird in Fachkreisen nicht einheitlich beantwortet und somit ist es schwer, Ihnen eine \"allgemeineAntwort\" zu geben. Es wäre deutlich leichter, wenn man sich persönlich gegenüber sitzen würde Aber sei´s drum.

Sie hatten zwei Thrombose, wenn auch jeweils \"mit Auslöser\", und sie haben einen heterozygoten Faktor V Mangel ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"