Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Troponin Wert zu hoch

Gefragt am 03.02.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin am Dienstag ins Krankenhaus gekommen. Troponinwert um 7:45 Uhr = 107 und ck wert 53. Verdacht auf Herzinfarkt. Blut 6 Stunden später Troponin:97. Es wurden nun Herzultraschall und Ct der Lunge gemacht: ohne Befund.
24 Stunden später war der Tropo wert bei:132 (nach sinken nochmal angestiegen (?)
Am darauf folgenden Tag wurde ein Herz Mrt gemacht mit Befund keine Herzmuskelentzündung und keine Ischämie. Schon am dritten Tag ist mein Tropo wert im Normbereich:23 und ck wert: 6,3 (auch fast Norm)
Heute nach drei Tagen wurde ich mit folgendem Befund entlassen: unerklärlichen Troponin Anstieg
Es wurde keine Herzkatheter Untersuchung gemacht. Nun habe ich Angst das ich einen Herzinfarkt hatte aber die Katheteruntersuchung für einen Stent nicht gemacht wurde.
Meine einzigen Symptome über die Tage waren nur Tachykardien. Keine Schmerzen. Vor dem Vorfall hatte ich eine sehr schwere Mandelentzündung, aber Herzmuskelentzündung war ja ausgeschlossen. Gibt es das manchmal auch bei anderen Patienten? Bin weiblich, 36 Jahre

16:54 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 03.02.2017
17:06 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Auch ein MRT zeigt die Durchblutung des Herzens und ebenso einen Herzinfarkt, Wenn eine Gefäßverengung, die einen Stent erfordert hätte, vorhanden gewesen wäre, hätte man das gesehen, insofern können Sie diese Angst vergessen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"