Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Thrombose Verlauf

Gefragt am 16.03.2016

Hallo Frau Dr. Schaaf,

das letzte Mal schrieb ich Ihnen unter dem Thema "Thrombose Verlauf und Befunde"
Es sind jetzt fast 6 Monate rum und meine Therapie ist in den letzten Zügen. Am 29.03.16 habe ich meine Endkontrolle.

Ich dachte nun, dass auf Grund der guten Befunde, alles wunderbar werden wird. Leider habe ich nun am Wochenende einen hellroten kleinen Besenreiser unterhalb des Innenknöchels festgestellt. Mal ist er fast unsichtbar, mal erkennt man ihn ganz leicht. Ich war wie geschockt.

Wie konnte das passieren? Ist das ein Besenreiser? Hätte er auch mit der Thrombose kommen können und ist somit noch ein Überbleibsel?
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Ich stehe nun kurz vor Ende der Therapie und hatte mich schon auf ein überwiegend strumpffreies Leben gefreut und jetzt dann sowas.

Ich habe testweise mal an den Wochenenden den Strumpf für max. eine Stunde weggelassen. Keine Schwellung. Gekribbelt hats aber. Fuß wird immer noch etwas rot. Gibt sich dann aber mit der Zeit, besonder beim gehen. Das Kribbeln schieben meine Ärtze aber auf die Psyche, da ich so extrem fixiert auf mein Bein bin. Ich sollt mich doch damit konfrontieren und es kribbeln lassen.

Mir wurde auch gesagt, dass die letzte Untersuchung gut war und sich auch nichts ändern wird. Woher kommt dann der Besenreiser, wenn es einer ist.

Können Sie mir weiterhelfen? Ich bin fix und fertig.
Ich freue mich auf Ihre Erklärung.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße

17:13 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 17.03.2016
08:06 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,

fast alle Menschen bekommen irgendwann irgendwo kleine Besenreiser, das muss nichts mit der Thrombose zu tun haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"