Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

thrombose

Gefragt am 23.05.2015

Bin heute 2 Stunden geflogen und hatte nach einer Stunde ein Ziehen in der rechten kniekehle, das nach 10 Stunden anhält und sich auf den Bereich oberhalb der kniekehle ausbreitet. Der fuss kribbelt manchmal. Nun habe ich Angst, dass es sich um eine thrombose Handeln könnte. Bin 46 Jahre alt, leicht übergewichtig, rauche nicht und nehme keine Pille. Habe nur 1 krampfader am Oberschenkel.

18:08 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 23.05.2015
19:37 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

es könnte sich in der Tat um eine Thrombose handeln.
Diese kann man auch ohne Krampfadern bekommen und es gibt keine sicheren klinischen Zeichen, mittels derer sich zuverlässig sagen lässt \"Das ist eine Thrombose oder das ist keine Thrombose\".
Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie sich daher unbedingt untersuchen lassen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"