Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Taube Finger sowie Durchfall und Sodbrennen

Gefragt am 22.08.2014

Hallo und guten Abend, ich wende mich nun an Sie da ich beruflich und privat sehr eingebunden bin. Der Gang zum Doc ist dann erst der letzte Weg wenns gar nicht mehr geht. Nun zu meinen \\\\\\\"Beschwerden\\\\\\\"
Anfang dieser Woche (18.08.14) bekam ich an 3 Fingerkuppen der rechten hand sowie am Handballen der linken Hand kleine rote Pünktchen unter der Haut, welche bei Druck auch schmerzten. Sie sahen/ sehen aus, als hätte mich jemand mit Nadeln in die Fingerkuppen gestochen. Der Schmerz ist nun seit heute weg, die Pünktchen sind noch da. Jedoch fehlt mir das Gefühl in den betroffenen Fingerkuppen. Die Haut fühlt sich an wie Pergamentpapier (vergleichbar als hätte man Leim auf dem Finger trocknen lassen). Ich bin mir unsicher ob dies einen Arztbesuch \\\\\\\"wert\\\\\\\" ist.Hinzu kam seit Donnerstag Durchfall welcher noch anhält. Nebenbei erwähnt leide ich seit ca einem halben Jahr unter schmerzhaften Sodbrennen in der Brust. Hierzu suchte ich vor 2,5 Monaten meinen Hausarzt auf, der mich mit einer Dauermedikation von 6 Wochen in Tablettenform versorgte. Die Beschwerden wurden vorrübergehend besser. Die Tabletten sind alle und das Sodbrennen in abgeschwächter Form zurück. Jedoch noch nicht so schlimm, dass ich einen erneuten Arztbesuch in Betracht ziehe. Stehen diese Symptome miteinander in Verbindung? Auf welche Diagnose Tippen Sie
Ich danke für Ihre Antwort vorab

22:49 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 22.08.2014
23:28 Uhr

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Innere Medizin)

Liebe/r Fragesteller/In

Kleine Pünktchen (sogenannte Petechien) unter der Haut können viele Ursachen haben. Hatten Sie in den letzten Tagen einen schweren Infekt?
Haben Sie denn irgendwelche Medikamente (z.b. Aspirin) eingenommen, oder Vorerkrankungen?
Wurde bei Ihnen mal eine erhöhte Blutungsneigung (Nasenblutung, Wundheilungsstörung) festgestellt ?

Da es wie gesagt eine Vielzahl von Erkrankungen gibt, die solche Pünktchen verursachen könnten, ist eine Ferndiagnose nicht möglich. Oft ist aber einfach nur eine sportliche Betätigung oder ein Schlag/Quetschung die Ursache ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"