Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Such bald 1 Jahr nach Hilfe und hoffe sie hier zu finden

Gefragt am 20.01.2021

Hallo,

ich bin langsam mehr als verzweifelt und Hoffe hier auf eine Idee oder Tipp, den ich bisher noch nicht versucht habe.
Angefangen hat alles im März 2020 wo ich einen Fleischkäse gegessen habe. Eine halbe Stunde später wurden meine beine kribbelig taub meine Hände haben gezittert, Herzrasen, mir wurde schlecht und bekam starken Durchfall.
Darauf hin ging das die nächsten Wochen so weiter. Immer wieder Durchfall egal was ich aß, weiterhin das Herzrasen und zittern und ein Gefühl wie benommen zu sein und sich nicht konzentrieren zu können. Nach langen versuchen wie Pantropazol, Omniflora und co wurde der Zustand schlechter wie besser und bekam dazu auch starke Magenkrämpfe.
Dann bekam ich endlich eine Magen/Darmspiegelung und eine Zwölffingerdarmentzündung wurde festgestellt. Ich machte große Blutbilder um auch zu sehen welche Bakterien usw in meinem Magen vorhanden sind um herauszufinden was ihm fehlt aber auch Viren/Bakterien und Salmonellen überprüft um zu schauen ob es sich um eine Lebensmittelvergiftung oder ähnliches handelt. Da kam leider nichts raus nur das mir einige gute Bakterien fehlen. Dann habe ich ein halbes Jahr eine Magen Darm Sanierung gemacht und hab das ständige Durchfall usw in Griff bekommen. Was blieb ist aber das ich Zittere, Herzrasen habe und das bis heute fast 1 Jahr später. Was ich noch dazu sagen kann ich kann mich körperlich kaum anstrengen komme schnell auser Atem. Selbst wenn ich nur morgens aufwache habe ich schon Herzrasen und selbst Duschen ist für mich schon eine große Anstrengung. Ich habe immer wieder das Gefühl das meine Beine sehr schwer sind und habe eine ständigen Wechsel zwischen Hitzewallung und frieren.
Zu meiner Person ich bin weiblich, 26 und 168 groß wiege ca 74kg.
Untersucht wurden in der Zwischenzeit noch mein Kopf per MRT - unaufällig, Herz Langzeit EKG, Belastungs EKG udn Ultraschall Herz - unaufällig, Lungenröntgenbild sowie Atemtests und zu guter letzt war ich beim Nephrologe der die Niere untersucht hat und hier war ebenfalls alles in Ordnung.
Ich habe schon immer eine Schilddrüsenunterfunktion (Tablettten 25 Dosierung) Hier waren die Werte aber ebenfalls in Ordnung. Psychisch kann nichts sein, da sich kein Stressfaktor verändert hat, ich niemanden verloren habe oder ähnliches also wirklich super bis auf das ich nicht weiß was meinem Körper so zusetzt vorallem wenn es 24 Stunden so geht und bei körperlich Anstrengung schlimmer wird. Ein leichter Eisenmangel wurde noch festgestellt aber da bin ich mir Sicher das er die Symptome in diesem Außmaß nicht verursachen kann.

Ich hatte die 25 Jahre davor nie in meinem Leben solche Symptome oder Beschwerden alles kam ab dem Tag wie gesagt als ich diesen Flesichkäse gegessen habe und seit dem ist es nicht mehr gegangen.

Ich hoffe dass ich hier noch irgendeinen Ansatz finden kann weil mein latein langsam am Ende ist und ich wieder normal am Leben teilhaben will.

Vielen Dank im Voraus!

Das ist ein Gefühl als würde man ich erschrecken oder durchschütteln um das Herzrasen zu beschreiben.

13:43 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Da bereits eine wirklich umfängliche Diagnostik bzgl. körperlicher Erkrankungen bei Ihnen durchgeführt wurde, würde ich vorschlagen, dass Sie Sich mal bei einem Psychotherapeuten/Psychiater vorstellen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"