Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Stimme weg durch zu viel schleim im hals

Gefragt am 16.05.2016

Hallo,ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe seit Tagen,immer das Problem das meine Stimme kratzig/grummelt,wenn ich dann reuspere,geht es wieder. Es kommt mir so vor,als würde ganz viel schleim im hals habe. Hatte sehr lange eine Erkältung,Problem mit der Lunge. Aber mach einem abstrich aus dem Rachen,ein MRT der halsweichteile,eine röntgen Aufnahme,Besuch beim HNO Wurde nichts gefunden..Außer das mein rachen sehr rot war,vom extremen husten,der ist aber weg. Wenn ich manchmal mit dem Kopf zur rechte Seite liege,kribbelt es im hals extrem so das Ihr kurz husten muss.

Weitere Infos; ich hatte damals sehr starke magen Probleme. Diese sind aber wieder weg,nach 6 wichtiger Einnahme von pantozol. Ich ich esse auch nicht mehr so große Mengen wie früher,also bewusster und gesünder. Ich habe innerhalb von 4 Wochen 7 kg verloren,aber ich denke das liegt an der Umstellung des Essens. Seit dem habe ich auch keine magen Probleme mehr.

Was könnte es sein,habe etwas Angst vor schlimme Krankheiten wie Krebs oder sowas.

Ich freue mich auf Ihre Rückantwort.

10:07 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 16.05.2016
15:30 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Eine Krebserkrankung hätte man bei all den Untersuchungen ja gesehen, die können Sie also definitiv ausschließen. Sehr wahrscheinlich ist, dass Sie eine chronische Reizung des Rachens durch Rückfluss von Säure in die Speiseröhre haben ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"