Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Spastische Bronchitis

Gefragt am 18.03.2019

Guten Tag, bei mir wurde vor ca. 2 Wochen eine spastische Bronchitis aufgrund Geräuschen auf der Lunge und Atemnot festgestellt. Husten oder Auswurf habe ich keinen. Ich nehme seit ca. 1,5 Wochen das Foster Spray, mittlerweile aber nur noch 1 x am Tag, ist ausreichend für mich und ich habe Probleme mit Nebenwirkungen.

Es ist von Tag zu Tag verschieden, manchmal habe ich keine Probleme und dann gibt es Tage da habe ich wieder mehr Probleme mit der Atmung. Seit dem WE habe ich jetzt einen Druck auf dem Brustkorb und oder im Hals, ist schwer definierbar und ein bisschen Husten, ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Muss ich mir sorgen machen oder ist das auch normal das es dauert. Ich möchte nächste Woche mit meinem Sohn in den Urlaub fliegen.

Soll ich noch mal zum Arzt, war schon 3 x dort in den 2 Wochen und er sagt mir immer nix neues.

Vielen Dank.

13:47 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 18.03.2019
17:32 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

sie sollten auf jeden Fall die Sache abklären lassen. Dies kann z.b. mit einer Lungenfunktionsuntersuchung erfolgen. Manche Hausärzte bieten dies in der Praxis an.
Sollte ihr Arzt nicht über so ein Gerät verfügen wäre eine Untersuchung beim Lungenarzt
(Pneumologe) möglich, zu der sie Ihr Hausarzt problemlos überweisen kann.

Zu Ihren Beschwerden: der Druck den Sie beschreiben, kann durchaus zur spastischen Bronchiitis oder aber auch zu einem Asthma passen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"