Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Schmerzen linke Rückenseite Nierenhöhe

Gefragt am 23.09.2011

Guten Tag,

mein Leidensweg ist schon etwas länger,aber jetzt akut geworden!
Habe Schmerzen auf der linken Rückenseite
Vom Gefühl wie ein Ziehen vom unteren linken Rippenbogen über die Flanke hoch zur Schulter
Besonders Schmerzen habe ich bei Drehungen nach links
Im Liegen oder wenn ich mich nicht Bewege merke ich keine Schmerzen.
Bisherige Untersuchungen:
Hausarzt: Ultraschall: Milz,Leber;Galle und Bauchspeicheldrüse ohne Befund
Blutergebnisse alle ebenfalls optimal!
Überweisung zum Radiologen: Röntgen Thorax ebenfalls ohne Befund
Neue Überweisung zum Röntgen der Halswirbelsäule und linke Schulter.
Linke Schulter: Ohne Befund
Halswirbelsäule:Befund: kein Nachweis paraarttikuläre Verkalkungen im linken Schultergelenk im Sinne einer periarthritis humeroscapularis
Signifikante fehlhaltung der halswirbelsäule
Die lordose vollständig aufgehoben
Nach dorsal gerichtete knickbildung mit Scheitel HWK4/5

War bei einem Orthopäden der sich mit Osteopathie beschäftigt und er meinte es könnte der Magen/Dünndarm oder das Zwerchfell sein
Jetzt habe ich natürlich Angst das ich eine ernsthafte Erkrankung habe und dadurch diese Starken Schmerzen verursacht werden

Vielleicht haben Sie ja eine Idee was ich noch machen könnte da ich mit 25 jahren jeden Tag Schmerztabletten nehme um einigermassen schmerzfrei zu sein.
Und ehrlich gesagt helfen die nicht mal hab nicht das gefühl das der Schmerz dadurch sich bessert
Vielen Dank
Liebe Grüße

13:11 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 23.09.2011
13:26 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Hallo,

vielen Dank für die Schilderung der Anamnese und der bisherigen Befunde. Was ich an Untersuchungen noch veranlassen würde ist eine Bildgebung der Brustwirbelsäule (BWS) radiologisch, falls noch nicht geschehen.
Ich hoffe, sie wurden vom Orthopäden auch manuell am gesamten Rücken untersucht? Wurden dort wirklich keinerlei Muskelverhärtungen oder eine Fehlstellung/Blockierung der Wirbel festgestellt? (ist bei der BWS oft schwieriger zu tasten wie HWS)
Ich ginge nach Ihrer Schilderung und den veranlassten Untersuchungen davon aus, dass sich sich keine Sorgen bez ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"