Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Schmerzen wie bei Durchblutungsstörung

Gefragt am 02.11.2013
20:49 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2324 | Bewertung 5/5

Hallo, ich habe seit Jahren immer wieder schmerzen hinten im Rücken, die in den linken Arm strahlen, manchmal auch noch vorne an der Brust, der Schmerz tritt haupsächlich bei stress auf, bleibt dann stunden bis Tage. Letztends trat es wieder nach einem Streit auf, und hielt bis zum nächsten Tag an, ich war dann bei Internisten, der ein Belastungs-EKG gemacht hat, das war o.B. die schmerzen wurden dabei nciht schlimmer sondern gleich. Ist das dann sicher, das die Schmerzen nicht vom Herz kommen? War dann wochen später noch mal beim Kardiologen, der hat Ultraschall und Belastung gemacht, alles okay, er sagt er glaubt fast sicher ,das es nciht vom Herz kommt, aber woher weisse er auch nciht. Woher könenn denn solchen Bescherden noch kommen, die bei stress auftreten, ein Herzkather möchte ich auch nicht machen lassen. Ich bin 47 jahre alt, weiblich, Nicht raucher, schlank, niedriger Blutdruck. Trotzdem ha b ich, wenn die Schmerzen kommen Angst , weil sie so typisch sind, oder kann ich nach den Untersuchungen beruhigt sein? WEnn es Durblutungsstörungen sind, hätte man die auf jeden fall beim Belasungs-EKG erkennen müssen, weil ich zu dem Zeitpunkt ja gerade die Schmerzen schon seit dem 2. Tag hatte, also sie sind nciht beim EKG aufgetreten , sondern schon am Tag vorher.
Wie gesagt, diese Beschwerden habe ich schon seit Jahren und sind nicht neu aufgetreten.

Danke und Gruss

20:49 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 02.11.2013
20:56 Uhr

Beantwortet am 02.11.2013 20:56 Uhr | Einsatz: € 15,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2324 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

nicht nur sollten die Schmerzen bei Belastung stärker werden, wenn sie auf einer Durchblutungsstörung beruhten, sondern man müsste bei stärkerer Belastung auch Veränderungen des EKG sehen. Da beides nicht passiert ist, können Sie sicher sagen,dass Ihr Herz unschuldig an den Beschwerden ist ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Ärztin ist auf Fragen eingegangen, hat mir geholfen.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Sehr schnell
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
weiter zu empfehlen

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"