Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Rückmeldung an Dr. David Meyer

Gefragt am 15.08.2015
17:51 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2219 | Bewertung 5/5

Guten Tag Hr. Dr. Meyer

Am 29.08.2014 hatten Sie freundlicherweise meine Frage
\'Magen Darm - Störung der Verdauung von tierischen Eiweissen\'
sehr ausführlich beantwortet.

Ich wollte Ihnen nur rasch mitteilen, dass ich mit einer Auslasstherapie die Ursache meiner Beschwerden inklusive Sickerdarm gefunden habe: Weizen

Seit ich Weizen völlig aus meiner Ernährung gestrichen habe (inklusive verstecktem Weizen, zum Beispiel in Würsten) gehen langsam alle Beschwerden weg.

Dass Weizen teilweise sehr gravierenden Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann, scheint in Amerika recht bekannt zu sein:

Das Buch \\\"Wheat Belly\\\" (Deutsch \\\"Die Weizenwampe\\\") des Kardiologen Dr. Davis. welches sich genau mit

diesem Thema beschäftigt, war immerhin ein New York Times Nr 1 Bestseller und belegt viele Aussagen mit
Verweisen auf entsprechende Studien.

Warum sich im deutschsprachigen Raum nur ein paar ganzheitliche Ärzte und Heilpaktiker mit dem Thema

befassen ist mir ein Rätsel.

Ich meinerseits versuche wenigstens diejenigen Personen, mit denen ich zu tun hatte, für das Thema zu sensibilisieren.

Mit freundlichen Grüssen
Fragesteller

17:51 Uhr
Dr. David Meyer Dr. David Meyer Beantwortet am 16.08.2015
12:08 Uhr

Beantwortet am 16.08.2015 12:08 Uhr | Einsatz: € 20,00 | Status: Bewertet | Aufrufe: 2219 | Bewertung 5/5

Antwort von Dr. David Meyer (Frage zu Innere Medizin)

Lieber Fragesteller,

es freut mich, dass sie einen Weg zur Besserung gefunden haben. In der Tat ist Glutenunverträglichkeit häufiger als wir in der Medizin annahmen. Viele Menschen, die laborchemisch oder bei Tests keine Diagnose erhalten, spüren dennoch eine Verbesserung der Verdauung und der Energie ihres Körpers, wenn Sie das Weizeneiweiss weglassen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Bewertung des Fragestellers

Fragesteller
1. Wie hilfreich war die Antwort des Arztes?
Sehr hilfreich.
2. Wie bewerten Sie die Reaktionszeit des Arztes?
Superschnell.
3. Wie empfehlenswert ist der Arzt?
Sehr empfehlenswert.

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"