Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Probleme mit der LEber ?

Gefragt am 18.07.2014

Ich habe seit Wochen ein leichtes ziehen und Druckgefühl am rechten unteren Rippenbogen, im Bereich der Leber sozusagen. Ich habe Angst ,dass dieses Druckgefühl von der Leber kommt. Ich habe eine Fettleber, das ist bekannt. Habe Übergewicht.

Habe vor 2 Wochen meine LEberwerte überprüfen lassen, die alle in Ordnung waren. ( GOT/ASAT 26 , GPT/ ALAT 43 , GGT, Gamma GT 39 ). Desweiteren habe ich mich auf Hepatitis testen lassen, HepB und HepC, die Werte sind negativ. (Man sieht nur meine HepB im Blut, welches ich vor 25 Jahren hatte).

Ich habe meine Leber auch ultraschall machen lassen. Ich muss allerdings sagen, dass der ARzt das sehr schnell gemacht hat, der war in 2 Min mit dem Utlraschall fertig. Hat auch nichts festgestellt.

Ich fühle mich immer matt und manchmal kraftlos. Könnte natürlich auch am Wetter liegen.

Muss ich mir Sorgen machen ? reichen diese Untersuchungen ? Gibt es noch andere Untersuchungen die ich machen sollte, wie MRT ?

Ich habe desweiteren HWS.

Vielen DAnk

11:16 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 18.07.2014
11:25 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Morgen,

Ein versierter Arzt kann relativ schnell die Leber beurteilen und einen Gallenstein ausschließen. Insofern sind Ultraschall und all die untersuchten Werte ausreichend ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"