Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

nach der Thrombose II

Gefragt am 01.05.2016

Liebe Frau Dr. Schaaf,

wir hatten uns immer wieder über den roten Fuß / das rote Bein unterhalten und Sie erlärten mir, dass es sich noch um eine Mikrozirkulationsstörung handelt, die sich aber mit der Zeit gibt.

Ich schrieb Ihnen dazu unter "Thrombose Verlauf" und "nach der Thrombose".

Es ist jetzt nun schon einen Monat, dass ich mir den Strumpf abgewöhne. Schwellungen konnte ich keine feststellen. Ich bin jetzt das ganze Wochenende ohne Strumpf ausgekommen, auch mit einem Ausflug in die Stadt. Sonst ziehe ich jetzt auch den Strumpf nach der Arbeit aus und fahre mit dem Zug nach Hause. Keine Schwellung. Das Bein wird auch nicht schwer.

Was mich aber nach wie vor beschäftigt, sind der rote Fuß, das rote Bein. Das ganze Bein (bis zum Knie) färbt sich leicht ein, aber meist nur innen und auf dem Fußrücken. Sobald ich mich bewege geht es weg. es tritt nur im Stehen auf.

Nun habe ich gelesen, dass Mikrozirkulationsstörungen gar nicht gut sind und das Gewebe angreifen. Jetzt mache ich mir Sorgen. Laut meines Befundes müsste das Blut doch wieder normal zirkulieren (keine Thromben, kein Reflux). Jetzt ist schon ein Monat rum und das Bein hat sich immer noch nicht normalisiert.

Was ist da nun los bei mir? Können Sie mir das erklären?

Ich danke Ihnen sehr.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Herzliche Grüße

20:04 Uhr
Dr. med. Ive Dr. Schaaf Dr. med. Ive Dr. Schaaf Beantwortet am 02.05.2016
07:07 Uhr

Antwort von Dr. med. Ive Dr. Schaaf (Frage zu Innere Medizin)

Die Mikrozirkulatonsstörungen, von denen Sie gelesen haben, haben Sie nicht, es sind andere.
Ihre Probleme werden verschwinden, nur nicht ganz so schnell ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"