Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Multiples Sklirose

Gefragt am 16.04.2017

Hallo ich hoffe sie können mir einen Rat geben.

Meine Frau hatte Anfang der Woche Schmerzen in den beinen. Dann kamen starke Schmerzen im unteren rücken dazu. Diese wurden nach dem sitzen so stark das Sie kaum noch laufen konnte sitzen tat weh.
Wir sind in die Notaufnahme gefahren dürfe wurde versucht sie einzuränken. Sie schrie extrem dabei. Sie bekam dann starke Schmerzmittel. Der Arzt meinte es seien Verspannungen...sehr starke. Sie blieb gestern im Krankenhaus,heute sollte sie gehen,Aber der Heilungsprozess ist nicht so gut wie gedacht. Sie bekommt weiter Schmerzmittel. Heute kann die schon wieder LANGSAM alleine laufen. Das aufstehen ist aber sehr schwer für sie. Weil die Angst hat etwas falsch zu machen und die starken Schmerzen wieder kommen.
Ich mache mir sorgem,kann es so was sein wie MS oder was anderes schlimmes wie Krebs oder so im Rücken??

Blutbild war alles ok.

Meine Frau ist 26.

Die Ärzte meinten auch meine Frau habe zu lange gewartet bis sie zum Arzt ist.

Danke schon mal im voraus für ihre Antwort

18:37 Uhr
Dr. med. Ralf Berg Dr. med. Ralf Berg Beantwortet am 16.04.2017
20:25 Uhr

Antwort von Dr. med. Ralf Berg (Frage zu Innere Medizin)

Guten Abend,

es ist verständlich, dass Sie sich um ihre Frau Sorgen machen. Vermutlich
ist es das erste Mal, dass so ein im Volksmund Hexenschuss genanntes Geschehen so zugeschlagen hat.
Aber keine Sorge, wirklich alles in Ihrer Schilderung spricht gegen MS und Krebs sondern für ein LWS Syndrom, evt. auch mit Blockierung der Wirbelkörper, die man versuchte einzurenken.
Auch der Verlauf, dass die Beschwerden schon rückläufig sind, läßt an eine
muskuloskelettale Ursache der Berschwerden denken ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"