Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Multiple Verdickung linke Körperseite

Gefragt am 27.11.2018

Hallo,

nachdem ich Anfang des Jahres eine Schwellung unterhalb meinem linken Knie an der Innenseite feststellte schickte mich mein Orthopäde zum MRT. Es soll sich um ein Lipom handeln. Kontroll-MRT Anfang 2019 dann mit Kontrastmittel. Zudem habe ich ohne Gewichtszunahme seit mehreren Monaten einen dicken Bauch der aussieht wie schwanger im 5. Monat. Bauchumfang bei 84 cm und ich wiege 52 kg bei 1,58 m. Schmerzen etc have ich nicht auch ist der Bauch weich. Seit nunmehr 2 Monaten habe ich auch eine deutliche Schwellung in der Kühle zwischen Hals und Schlüsselbein, auch links. MRT-Termin Anfang Januar. Heute habe ich zudem bemerkt dass meine linke Achsen leicht dicker ist als rechts. Meine Frauenärztin tippt auf Bindegewebsschwäche wegen dem Bauch und hat mir Sport empfohlen. Der Orthopäde tippt auf Lipomatose und schickt mich zwecks Untersuchung Fettstoffwechsel zum Hausarzt. Ich bin 35 und habe weder Schmerzen noch andere Symptome. Aber diese ständig neue Symptomatik und alles linksseitig macht mir Sorgen ob es sich nicht um eine Tumorerkrankung handelt die sich da quasi ausbreitet. Ich habe übrigens genauso viel Stress wie vorher auch und keine veränderten Essgewohnheiten o.ä.

Für eine Meinung wäre ich sehr dankbar.

23:23 Uhr
- Anonymisiert - Anonymisiert
Dieser Experte ist momentan nicht aktiv.

Antwort unseres Experten

Hallo!
Vielen Dank für Ihre Frage. Die Antwort ist ohne eigene Untersuchung nicht einfach.
Eine Lipomatose ist typischerweise eher symmetrisch und nicht auf eine Seite begrenzt ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"