Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

Morbus Chron im Urlaub. Medikamente vergessen

Gefragt am 07.07.2016

Hallo,
Ich habe eine Frage bzgl wie ich mich jetzt verhalten soll.

Ich leide seit 2007 an Morbus Chron (Dickdarm). Dieser äußerst sich bei mir durch Durchfall, Müdigkeit und selten Krämpfe im Bauchraum. Seit Januar 2016 wurde ich mit 9mg Budenofalk täglich behandelt. Seit Mai zusätzlich mit Salofalk.

Nun zu meinem aktuellen Problem: ich bin in den Urlaub gefahren und habe die gesamte Medizin daheim gelassen. Meine letzten Tabletten habe ich Sonntag genommen.

Seit Montag habe ich wieder Durchfall. Seit Dienstag Mittag ist mir übel (ohne Erbrechen). Zudem hab ich Blähungen und muss Ausstoßen. Zudem hab ich Durchfall und Verstopfung gleichzeitig. Mein Bauch rumort und bei Druckausübung im Bereich des Bauchnabels (sowohl unterhalb als auch leicht überhalb, habe ich leichten dumpfen Schmerz aus der Region. Zudem hab ich das Gefühl, dass mein Essen nicht verdaut wird und mir sprichwörtlich noch im Hals steckt. Ich hab auch vereinzelt schmerzen in der linken brusthälfte.

Ich mache mir Sorgen, dass sich eine Darmverengung ausgebildet hat. Solche Symptome hatte ich bisher nie. Kann es sein, dass es einfach die Entzugserscheinungen vom Budenofalk sind und es legt sich nach 2 Tagen oder sollte ich dringend ins Krankenhaus?

Danke schonmal und viele Grüße

15:21 Uhr
Dr. med. Frauke Gehring Dr. med. Frauke Gehring Beantwortet am 07.07.2016
15:36 Uhr

Antwort von Dr. med. Frauke Gehring (Frage zu Innere Medizin)

Guten Tag,

Das sind keine "Entzugserscheinungen",denn Ihre Medikamente erzeugen je keine Sucht. Aber es ist wohl leider so dass Ihre Erkrankung wieder aufflackert, sobald Sie (wie jetzt) die entzündungshemmenden Medikamente weglassen ...

Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"

War diese Antwort hilfreich?

Ja! Nein!

Haben Sie auch eine Frage? Weitere Fragen zum Thema "Innere Medizin"